^Back To Top
Britisch Kurzhaar Katzen und Kitten Britisch Kurzhaar Katzen und Kitten Britisch Kurzhaar Katzen und Kitten Britisch Kurzhaar Katzen und Kitten Britisch Kurzhaar Katzen und Kitten
info@elbenbruch.de
+49 (0) 202 27257440

Cattery vom Elbenbruch

British Shorthair

Geplante und Besuchte Ausstellungen

Samstag und Sonntag 18. + 19.03.2017 in Herne Ausstellung
des BdK NRW e.V.

Nach einem Jahr ging es mal wieder auf eine Ausstellung und mit dem Resultat können wir sehr zufrieden sein.
Wir hatten Ilmo, Infinity, Isabelle und Kiera dabei.
Neben einigen Nominierungen, Sonder- und Variety Preisen haben alle vier ihren Championtitel im ersten Anlauf geschafft.

Sonntag den 06.03.2016 in Jülich - Ausstellung des
UCC e. V.

Zum zweiten Mal dieses Jahr waren wir auf einer Ausstellung.
Mit dabei waren Henriette und Vegas.
Vegas bekam 2 CAC Punkte und Henriette 1 CAC und 1 CACIB Punkt. Sie darf sich nun ab sofort "Champion" nennen.
Zudem wbekam Henriette einen Sonderpreis. Beide waren auch nominiert für die BEst in Show, mussten sich aber gegen wirklich gute Konkurrenz geschlagen geben.

Sonntag den 31.01.2016 in Radevormwald - Ausstellung des
BdK NRW e. V.

Nach langer Zeit haben wir Ende Januar mal wieder eine Ausstellung besucht.
Mit dabei waren Henriette, Hanya und Vegas.
Alle drei haben jeweils 2 Punkte in ihren Klassen bekommen.
Zudem waren alle drei nominiert für die Best in Show. Henriette und Hanya mussten sich leider gegen starkt Konkurrenz geschlagen geben.
Vegas hingegen konnte die Best in Show für sich gewinnen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Miezen und freuen uns auf die nächsten Ausstellungen.

Sonntag den 21.12.2014 in Nörvenich - Ausstellung des
UCC e. V.

Mit dabei waren unsere beiden BLH Chili und Piri von Jumasu.
Beide bekamen ihre Punkte und haben ihren ersten Titel in der offenen Klasse erreicht.
Dazu kam noch die Nominierung und ein Best Varity für Piri.

Sonntag den 14.12.2014 in Duisburg Homberg - Ausstellung des
1. ITAVC e. V.

Auf der Ausstellung in Duisburg waren wir mit unseren Britisch Langhaar Chili und Piri von Jumasu.
Beide haben ihre Punkte bekommen und Piri holte noch den Rassesieg.
Chili machte den 4 Platz im Ringrichten offene Klasse.
  

Sonntag den 16.03.2014 in Iserlohn - Ausstellung des
Family Cats Club
Quintessa hat 2 weitere Punkte bekomme und ist somit Kittenchampion.
Dazu gewann Sie den Titel Best in Show und bekam einen Pokal der größer als Sie selbst war :-)

Quintessa mit ihrem ersten Pokal

 

 Samstag den 08.02.2014 in Wuppertal - Ausstellung des
Bergischen Katzen Verband e.V.
Heute waren wir mit Bijou und Quintessa auf der Ausstellung in Wuppertal. Quintessa bekam zwei Ex 1 Punkte.
Ihr fehlt nun nur noch ein Punkt für den "Kitten Champion" Titel. Bijou bekam auch zwei Ex 1 Bewertungen.
Die Richter waren begeistert von ihrer Größe. Sie ist nun Internationaler Champion.

Samstag den 19.10.2013 in Wermelskirchen - Ausstellung des
Bergischen Katzen Verband e.V.

Heute waren wir mit Oilily und Bijou auf der Ausstellung in Wermelskirchen.
Bijou hat einen Punkt bekommen und auf dem Weg zum  Titel "Internationaler Champion".
Oilily bekam ihre zwei EX 1 Punkte.

Sonntag den 13.10.2013 in Radevormwald - Ausstellung des
Universal Cat Club e.V.

Bei der Ausstellung in Radevormwald haben unsere Miezen sich gut geschlagen.
Bijou hat ihre ersten CACIB Punkte bekommen.Auch Oilily
hat ihre erste Ausstellung souverän gemeistert.
Auch sie hat beide Punkte bekommen. 


Samstag und Sonntag den 11./12.05.2013 in Dortmund - Ausstellung des
"Family Cats Club"

 Zur großen Heimtiermesse in der Dortmunder Westfalenhalle hatten wir Bijou und Gemma mit.
Beide haben sich äußerst tapfer geschlagen und ihre Punkte bekommen.
Jetzt können sich beide mit dem Titel "Champion" schmücken.
Diesmal hat sich Bijou besonders hervorgetan.
Da sie mit gerade mal 9 Monaten unter den Silbernen in Sachen "Größe" ihres gleichen sucht,
wurde sie am Samstag nominiert für Best in Show.


Samstag und Sonntag den 23./24.02.2013 in Kerpen - Ausstellung des
"Universal Cat Club e.V."

Am Wochenende waren wir mit Lillyfee, Gemma und Bijou auf der Ausstellung in Kerpen.

Am Samstag haben alle drei Katzen ihre beiden Punkte bekommen. Außerdem war Gemma nominiert für Best in Show, musste sich jedoch gegen ältere Tiere in ihrer Klasse geschlagen geben. Auch von Bijou waren die Richter begeistert. Sie bekam das Kompliment für eine silberne BKH schon schön groß und kräftig zu sein. Wir sind mächtig stolz auf unseren Nachwuchs...

Am Sonntag hatten wir dann nur Lillyfee und Gemma mit. Lillyfee bekam einen CAC und einen CACIB Punkt und darf sich ab jetzt Champion nennen. Auch Gemma bekam wieder zwei EX1 Bewertungen und ist jetzt Jugendchampion. Außerdem war sie wieder nominiert für Best in Show und konnte sich diesmal gegen eine Scottisch Fold und eine Spynx Katze durchsetzen und gewann die Best in Show.

Gemma vom Kupferstick Brtisch Kurzhaar in black 

 

Sonntag den 16.12.2012 in Jülich - Ausstellung des
"Rassekatzenverein in NRW e.V."


Heute waren wir mit Lillyfee, Bijou und Gemma zusammen auf der Ausstellung in Jülich. Alle drei Katzen waren zur Doppelbewertung angemeldet und haben in ihren Klassen jeweils 2 Ex1 Bewertungen bekommen.

Außerdem trat Gemma im Jugendring, als eine der jüngsten, gegen 16 weitere Katzen unterschiedlicher Rassen an. Sie meisterte mit voller Gelassenheit die Situation und machte am Ende sogar den vierten Platz und bekam einen Pokal für die beste Farbe über alle 16 Katzen im Ring. Wir sind sehr stolz auf unser kleines Kohlenkind und sind schon auf ihre nächste Ausstellung gespannt...

Sonntag, den 28.10.2012 in Bornheim - Ausstellung des
"1. IATAVC.ev"

Wir waren mit Aziza, Lillyfee und unserem B-Wurf bei der Ausstellung in Bornheim. Alle haben sich toll benommen und besonders unsere Kitten wurden von unzähligen Besuchern bestaunt.

Aziza hat ihre beiden Ex1 Punkte bekommen und ist jetzt Internationaler Champion. Außerdem war sie nominiert Best in Show, musste sich aber gegen eine solidfarbene Katze geschlagen geben.

Auch Lillyfee hat 2 Punkte bekommen und ist jetzt Kittenchampion.

Besonders stolz sind wir auf unsere kleine Bijou, die sich im Kittenring gegen ihren Bruder Bolle und Lillyfee durchsetzen konnte und ihren ersten Pokal gewann...

 

Bijou vom Elbenbruch BKH

 

 

Sonntag, den 30.09.2012 in Hamm - Ausstellung des
" Family Cats Club"

Diesmal hatten wir Aziza und Lillyfee gemeinsam mit auf der Ausstellung in Hamm. Es war Lillyfee's erste Ausstellung. Trotzdem hat sie diese mit Bravur gemeistert und sich ganz ruhig verhalten.

Lillyfee gefiehl Publikum und Richter so gut, dass sie zu Best in Show nominiert war. Außerdem haben beide Katzen eine Ex1 Bewertung bekommen.

 

Sonntag, den 01.07.2012 in Kleve - Ausstellung des
"1. ITAVC e. V."

Auch diese Ausstellung haben Kiba und Aziza gemeinsam gemeistert. Beide Katzen haben ihre Punkte bekommen und wir sind sehr stolz auf sie.

Aziza ist jetzt Champion und Kiba wurde Internationaler Champion... * Sontag, den 17.06.2012 in Heinsberg - Ausstellung des "Universal Cat Club e.V. "

Aziza und Kiba müssten wieder einmal zusammen antreten. Beide haben ihre Punkte gemacht. Damit ist Aziza jetzt auf dem Weg zum Champion und Kiba hat bereits den 3. Punkt zum internationalen Champion. * Sonntag, den 06.05.2012 in Hagen - Ausstellung des "Rassekatzenverein in NRW e.V. "

Zur Ausstellung in Hagen-Dahl haben wir wieder Aziza und Kiba dabei gehabt. Beide wurden doppelt bewertet und haben auch jeweils Ihre Punkte bekommen. Nominiert wurden auch beide.

Mit diesen Punkten ist jetzt Kiba zum Champion gekürt worden und Aziza ist nun Jugendchampion.

 

 

Sonntag, den 15.04.2012 in Aachen - Ausstellung des
"Euregio Rassekatzen-Verein e.V. "

Heute waren wir mit Aziza und Kiba auf der Ausstellung in Aachen. Beide waren für eine Doppelbewertung angemeldet und haben je zwei Ex 1 Bewertung bekommen.

Zudem hat Kiba einen Sonderpreis bekommen und unsere Aziza setzte sich gegen Konkurrenz druch und machte Best in Show in ihrer Altersklasse 6-9 Monate. Wir haben uns sehr gefreut und sind stolz auf unsere beiden Süßen.

 

 

Samstag, den 21.01.2012 in Haltern am See - Ausstellung des
"Edelkatzenverein Bergisch Land e.V. "

Unsere beiden "Kleinsten" Kiba und Aziza haben die Ausstellung zusammen gut gemeistert. Sie haben beide ihre Ex 1 Bewertung bekommen und waren in ihrer jeweiligen Klasse nominiert für Best in Show.

Wir sind sehr zufrieden mit den beiden und freuen uns auf die nächsten Ausstellungen...

 

 

Samstag den 10.12.2011 in Jülich - Ausstellung des
"Rassekatzenverein in NRW e.V."

Die Ausstellung in Jülich war für uns sehr erfolgreich. Unser A- Wurf trat gegen einen weiteren BKH Wurf an und machte Best in Show. Und auch Kiba und Aziza machten, jeweils in ihrer Klasse Best ih Show. Außerdem hat Kiba jetzt 3 Punkte in der Klasse 3-6 Monate und ist damit Kittenchampion geworden.

 

Azaia vom Elbenbruch BKH

 

 
Samstag den 05.11.11 in Wesel - Ausstellung des
"Niederbergischer Katzenverein e.V."

Kiba hat ihre erste Ausstellung sehr gut gemeistert. Trotz anfänglicher Scheu taute sie gegen Mitte der Ausstellung richtig auf und ließ sich auch auf der Bühne gut händeln. Auch beim Ringrichten machte sie eine sehr gute Figur.

Sie hat ihre erste Ex 1 Bewertung und außerdem einen Sonderpreis bekommen. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus und sind schon auf die nächste Ausstellung sehr gespannt...

 

 

Samstag den 18.06.2011 in Duisburg - Ausstellung des
"Deutschen Edelkatzen e.V".

Wie schon in Hagen haben wir Ginger zur Doppelbewertung angemeldet. Sie hat ihren CAC Punkt bekommen und trägt jetzt den Titel "Champion" Weiterhin hat sie den ersten CACIB Punkt bekommen.

Auch beim Ringrichten hat sie sich gut geschlagen und konnte sich gut präsentieren.

 

 

Samstag den 11.06.2011 in Hagen - Ausstellung des
"Rassekatzenverein in NRW e.V "

Nun ist Ginger in der offenen Klasse daher haben wir sie zur Doppelbewertung angemeldet. Sie hat von beiden Richtern den CAC Punkt bekommen.

Außerdem hat sie ihren ersten Pokal gewonnen: Rassesieg über alle silbernen BKH

 

 

Sonntag, den 16.01.2011 in Lünen - Ausstellung des
"Edelkatzenverein Bergisch Land e.V. "

Ginger hat ihren Punkt bekommen und war nominiert für Best in Show

 

 

Samstag, den 28.11.2010 in Wesel - Ausstellung des
"Niederbergischer Katzenverein e.V. "

Ginger hat ihre erste Ausstellung souverän gemeistert und eine Ex 1 Bewetung bekommen

 Ginger BKH

 

Cattery vom Elbenbruch copyright FamWilberg