Über uns

foto1
foto1
foto1
foto1
foto1
+49 (0) 202 27257440
info@elbenbruch.de
Familie Wilberg

Cattery vom Elbenbruch

Britisch Kurzhaar

Was gibt es über unsere Zucht zu sagen?

 

Silver Ginger Dream form Sunnyplace eine Britisch Kurzhaar (BKH) in black silver shaded

 

 

 

Zuerst wollten wir nur, wie die meisten Anderen, eine Katze als Haustier. Einmal eine Katze angeschafft will man natürlich genauer wissen mit wem man das Haus teilt...

Auf diese Weise sind wir immer weiter in die Materie eingestiegen, fingen an Ausstellungen zu besuchen und mit Züchtern zu sprechen. So kam eins zum anderen und schließlich auch der Wunsch selber einmal Katzen zu züchten. Nach ca. 1,5 Jahren reiflicher Überlegung hat sich die ganze Familie gemeinsam entschlossen diesen Schritt nun zu gehen.

Auch wenn unsere Zucht erst im Aufbau befindlich ist, haben wir uns selber feste Vorgaben gegeben.

1. Optimale Haltung und das Wohlergehen jedes einzelnen Tieres.

2. Menschenbezogene und verschmuste Katzen.

3. Einhaltung medizinischer und rassebezogener Standards.

 

Gerade für Punkt 3 und zum Austausch von Erfahrungen sowie Hilfe bei Problemen sind wir natürlich in einen Katzenverein eingetreten. Einfach alleine mit der Zucht von Katzen anzufangen halten wir für töricht.

 



Copyright © 2017 vom Elbenbruch Rights Reserved.